This page has moved to a new address.

A blogger's life #1: New Beginnings

ketch´em bunnies.: A blogger's life #1: New Beginnings

This page has moved to a new address.

A blogger's life #1: New Beginnings

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

30.06.2014

A blogger's life #1: New Beginnings



That's it. Seit heute morgen um 09:30 Uhr ist es offiziell. Vicky und ich sind arbeitslos. Oder sagen wir besser - halbiert arbeitslos. Wir haben nämlich beschlossen, nur mehr einem Job und nicht zwei Vollzeitbeschäftigungen nachzugehen - was für ein verrückter Gedanke von uns (Freizeit? Wofür? Ich kann doch auch noch Spaß haben wenn ich in der Pension bin!). Aber crazy Chicken wie wir beide nun mal sind, dachten wir uns, wir legen uns ab sofort auf die faule Haut und riskieren doch kein Burn-out unter 26, irgendwie fad, i know, aber auch so sind wir halt.

So und jetzt genug gelacht, hier kommt der ernste Teil (wenn ihr jetzt eine Standpauke vermutet - liegt ihr richtig). Wir haben nun seit über einem Jahr TDD neben unseren Jobs aufrecht erhalten und aufgebaut. Ihr habt jeden Tag einen neuen Post von uns gesehen, mit ziemlich feschen Fotos, ein paar Gsatzerln dazugeschrieben, auf Deutsch und auf Englisch. Ihr habt jeden Tag 2 Posts auf Facebook bekommen, ein paar Sachen gewinnen können und wir hoffen, wir haben einen guten Job geleistet, euch zu unterhalten - denn das war unser Ziel - The Daily Dose ist euch gewidmet, für euch entstanden und durch euch gewachsen. Was ihr allerdings nicht gesehen habt, war, dass wir jeden Tag bis um 22 Uhr gearbeitet haben. Dass wir fast jeden Samstag den ganzen Tag damit verbracht haben zu shooten, zu kochen, Drinks zu mixen, To-Do Listen abzuarbeiten. Dass wir versucht haben, neben unseren Jobs auch mit Firmen zu kooperieren, damit sich die ganze Arbeit auch irgendwie auszahlt. Dass wir nebenbei, und das wisst ihr wirklich noch nicht (den Rest konntet ihr euch vielleicht schon denken, ziemlich sicher sogar, aber ein bissl jammern hab' ich mir verdient find ich), eine Agentur für Content Editing & Social Consulting (TDD Social) gegründet haben und damit schon seit längerer Zeit einige kleinere Firmen betreuen. Na bumm. 

Jetzt fragt sich so mancher von euch wahrscheinlich - woher haben die die Zeit genommen? Tja, das fragen wir uns auch. Und weil wir jetzt schön langsam fertig sind mit den Nerven und der Zeit (ein Tag hat nämlich auch nur 24 Stunden und theoretisch bräuchten wir mehr, haben wir Schlaumeier festgestellt), ist die finale Entscheidung gefallen - wir machen uns selbstständig. Jetzt. Sofort. Ohne zurück. Weil jetzt die richtige Zeit dafür ist. Weil wir wissen, dass wir euch im Hintergrund haben, die uns den Rücken stärken, und ohne die NICHTS von dem möglich gewesen wäre, was wir im letzten Jahr erreicht haben. Weil man manchmal den Sprung ins kalte Wasser wagen muss. Und unser Wasser hier ist richtig kalt und tief (ich wollte jetzt übertreiben und auch noch "und stinkt" schreiben, das wär aber ein bisschen too much gewesen und auch nicht so TDD passend, TDD stinkt nämlich nicht sondern duftet. Nach Rosen.). Wir wissen nicht, ob wir mit unserem Traum erfolgreich werden, aber die Zeichen stehen schonmal richtig - aktuell, während ihr das lest, sind Vicky und ich an unserem ersten Tag als Selbstständige mit VICE unterwegs um ein streng geheimes, supercooles, filmstarreifes Projekt zu filmen - oder so. Das ist ja schon mal ziemlich cool, finde ich. Findet Vicky auch. Findet VICE auch. Findet mein Burn-out nicht. Und überhaupt - es wird schon gut werden, oder? 

Die Hosen hab' ich trotzdem ziemlich voll.

Labels:

20 Kommentare:

Am/um 30. Juni 2014 um 16:44 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde das so so so toll und wünsche euch alles erdenklich Gute! Wenn es einer schafft, dann ihr! Ich gönne es euch von Herzen! Macht weiter so!

 
Am/um 30. Juni 2014 um 16:50 , Blogger ElisaZunder meinte...

Viel Glück euch Beiden!
Aber das läuft schon...bin mir da ganz sicher!

Liebst, Elisa Zunder <3

 
Am/um 30. Juni 2014 um 18:23 , Anonymous Tina meinte...

Ach Kathi, du schreibst immer so amüsant ... ich les deine Texte immer wieder gerne. Auf jeden Fall ganz ganz viel Glück bei eurem Vorhaben. Macht weiter so wie bisher, dann kann nichts schief gehen. ;)

Lg
Tina

 
Am/um 30. Juni 2014 um 19:36 , Anonymous Anonym meinte...

Ihr Mädels macht dass schon, TDD ist doch der beste österreichische Blog!!!
Viel Erfolg!!

LG Eva

 
Am/um 30. Juni 2014 um 19:42 , Anonymous Mads meinte...

Ich drücke euch von Herzen die Daumen und bewundere euch ins Unermessliche!! (kann man das so sagen?)
Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen und überhaupt: Wie geil ist das bitte?! Ich freue mich wirklich sehr für euch!!
xox

 
Am/um 30. Juni 2014 um 20:11 , Anonymous Anonym meinte...

Ihr seid bezaubernd und werdet das packen!!!!
Wenn es jemand verdient habt dann ihr.. und wenn es nicht klappt..mit einem solchen Netzwerk wie ihr beide es habt (es macht jedenfalls den Anschein) werdet ihr niemals "arbeitslos" sein.

Viel Glück!!!

 
Am/um 30. Juni 2014 um 20:14 , Anonymous Anonym meinte...

ach ja noch was.. Kathi du solltest Kolumnen schrieben für internationale Zeitungen, Zeitschriften, Magazine etc.. Ich kenne nur eine Person die so amüsant schreibt wie du(michele roten)
Ich hoffe, dass durch die Selbständigkeit deine super Texte nicht seltener werden..sondern mehr ;-)

 
Am/um 30. Juni 2014 um 20:30 , Anonymous Anonym meinte...

gratuliere!
im übrigen mag ich deinen deutschen schreibstil unglaublich viel mehr als deine früberen englischen blogbeiträge. bist halt doch mehr "du"

 
Am/um 30. Juni 2014 um 22:09 , Blogger Svetlana meinte...

Ich find das so klasse von euch zwei und bewundernswert!
Ich liebe ja TDD (auch wenn ich da leider seltener kommentiere, shame on me!)

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

 
Am/um 30. Juni 2014 um 22:11 , Anonymous Anonym meinte...

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg! Ihr seid mein Favorit unter 80 anderen Blogs die ich lese.
Würde mich wirklich für euch freuen wenn ihr das bezaubernd wie ihr seid hinkriegt!

 
Am/um 1. Juli 2014 um 08:26 , Anonymous Anonym meinte...

YOU'LL ROCK THAT!!!
Also da bin ich mir bei euch 100% sicher !!!!
TDD is einfach zu meiner absoluten Lieblingsplattform mutiert, ihr leistet soo großartige Arbeit. Ihr schafft das sicher :) Und TDD social hört sich ja mal mega interessant an. HUT AB!!!!

Aber ganz ehrlich: eure office attire posts werden mir SO fehlen :'(

Lg, Raphaela

 
Am/um 1. Juli 2014 um 12:27 , Blogger Lara meinte...

Na klar wird das super!! Tolle Entscheidung und ich glaube ihr beiden habt genug in der Birne, dass das alles genau so klappt wie ihr wollt. Glückwunsch! :)

 
Am/um 1. Juli 2014 um 15:41 , Blogger ImaginetheSwallows meinte...

ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, wie sagt man 'you gotta dream big'! das wird schon was cooles werden ich bin mir sicher:)
LG aus Luxembourg

x Claude

 
Am/um 1. Juli 2014 um 15:46 , Anonymous Fitandsparklinglife meinte...

Ich freu mich auch riesig für euch, aber das hab ich ja schon auf TDD kundgetan!! Dein Post ist wieder super!!

 
Am/um 1. Juli 2014 um 20:27 , Anonymous Anonym meinte...

Wenn es jemand schafft, dann ihr zwei!!!! Viel Glück :)

 
Am/um 1. Juli 2014 um 22:48 , Blogger Unknown meinte...

Oh ich freue mich einfach riesig für euch! Ich folge euch zwei jetzt schon so lang auf allen Kanälen und ihr seid definitiv in vielen Hinsichten meine größte Inspiration. Ohne euch hätte ich es sicher nicht zu meinem eigenen Blog und vielen vielen Träumen geschafft. Dafür verdient ihr ein großes DANKESCHÖN! Ihr habt es euch verdient. Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg. Ich bin gespannt zu sehen, dass auf euren Blogs und TDD noch alles kommt.
Liebe Grüße, Ronja
www.sothisiswhat.com

 
Am/um 2. Juli 2014 um 09:42 , Blogger Annina meinte...

Ich bewundere euren Mut und wünsche euch das Beste. Danke für die vielen interessanten Beiträge, Ideen und Inspirationen. Viel Glück!

 
Am/um 3. Juli 2014 um 11:48 , Anonymous Ursula meinte...

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstständigkeit :) Ich habe den Sprung ins tiefe & kalte Wasser vor zweieinhalb Jahren gewagt. Keine Ahnung ob es daran liegt, daß ich immer schon am Liebsten in Bergseen gebadet habe, aber ich habe es noch keinen Tag bereut - auch wenn dadurch sicher nicht weniger geworden ist, ganz im Gegenteil sogar. Aber sein eigener Herr sein und seine Leidenschaft so richtig ausleben zu können, es gibt nichts Besseres!
Viel Erfolg!

 
Am/um 5. Juli 2014 um 18:49 , Blogger Svenja meinte...

Super geiler Text. Ich bin gespannt wo es mit TDD und euch hingeht! Ganz nach oben bestimmt! ;)
http://lovely-suitcase.blogspot.de

 
Am/um 5. Juli 2014 um 19:04 , Blogger Chrissabella meinte...

Ich finde das so toll, glueckwunsch zur Selbstaendigkeit und macht weiter so! Euer Blog ist echt klasse und eine super motivation!

chrissabella.blogspot.com

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite