This page has moved to a new address.

Die Wochenschau - KW 42/43

ketch´em bunnies.: Die Wochenschau - KW 42/43

This page has moved to a new address.

Die Wochenschau - KW 42/43

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

01.11.2013

Die Wochenschau - KW 42/43



Pünktlich zum Wochenende ist sie wieder hier - die Wochenschau! Leider ist bei mir etwas sehr trauriges und unvorhergesehenes passiert, so dass ich es wieder nicht geschafft habe, meine Wochenfrist einzuhalten - aber besser spät als nie! Was man allerdings ganz deutlich und mit voller Wucht zu spüren bekommt, wenn man etwas verliert, dass einem wirklich etwas bedeutet; dann das, wie belanglos alles andere ist. Egal was ich mir gewünscht habe, was ich gegessen habe, was ich gekauft habe - es sind nur kleine Momente der Oberflächlichkeit und nur Nanosekunden von Glück; was bleibt, liegt viel tiefer. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende - verbringt es mit denen, die euch am liebsten sind, auf dass euch die Zeit niemand mehr nehmen kann.

Geschrieben
Einen Beitrag für The Daily Dose, wo Vicky und ich unser liebstes Accessoire tragen - unsere neuen Hüte. Ich liebe meinen großen, schwarzen Schlapphut, und komme mir sowas von cool vor wenn ich ihn anhabe - am liebsten ganz dunkel angezogen und mit Biker Boots. Ein Freund von mir hat eines meiner Instagram Bilder, auf denen ich den Hut trage, folgendermaßen kommentiert: Ist das ein Van Helsing Outfit!? 
Seitdem finde ich es nochmal um 10% cooler. Man reiche mir meine Waffe!

Gewünscht
Diesen Pullover mit Chiffonschößchen. Den hatte ich mindestens 4 Mal im Warenkorb und wieder draußen. "Rein. Raus. Soll ich? Doch nicht! Naja. Ist ja eh so günstig. Rein? Lieber doch sparen." Bis jetzt habe ich mich noch zusammengerissen, ich will wirklich kaum noch etwas kaufen bis zu meinem großen Thailand Urlaub, und ist es auch noch so billig - ich habe so viel dort geplant, dass ich mein Geld nicht schon vorher unnötig beim Fenster rauswerfen will. Ich berichte euch dann, falls ich schwach geworden bin. Zurzeit liegt die Chance auf einen Kauf bei ungefähr 50/50. Was meint ihr - kaufen oder gut sein lassen?

Gemacht
Unser erstes Gewinnspiel auf The Daily Dose. Diese zuckersüßen Prints kamen genau richtig, und eine Leserin durfte sich über 3 Exemplare ihrer Wahl freuen. Wir hatten so eine riesen Freude über dieses Gewinnspiel und waren richtig aufgeregt. Und psssst, zu Vicky und mir ist auch ein kleines Päckchen mit Prints unterwegs - wer kann da schon widerstehen? 

Gefreut
Habe ich mich über diese letzten, schönen Herbsttage. Das Wetter war einfach traumhaft und die Freizeit, die ich hatte, habe ich mit Spaziergängen durch den Wald und meiner Familie verbracht. Wenn der Herbst doch immer so wäre wie in den letzten Wochen - Loafer Wetter for the win!

Gekauft
Karten für das Konzert der Golden Voices of Gospel im Stephansdom. Ich gehe dort mit meiner Mami hin und freue mich schon riesig drauf! Ich liebe es einfach, wenn meine Mama zu mir nach Wien kommt und wir hier gemeinsam Sachen unternehmen können - da kommt so ein Gospel Konzert gerade richtig!

Gesehen
So untalentiert ich auch bin, irgendwie ziehen mich Backrezepte einfach magisch an. Beim durchlesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, eifrig drucke ich das Rezept aus - um es dann in den Tiefen irgendeiner Mappe verschwinden zu lassen. Abgesehen davon, dass mir einfach die Zeit für solche Spielereien fehlt, befriedigt mich allein schon das Ausdrucken des Rezepts - so ähnlich wie Onlineshoppen, zuerst ganz viel in den Warenkorb räumen, um dann alles wieder rauszuschmeißen und am Ende gar nix zu bestellen. Ist mindestens gleich gut wie echtes Shoppen, nur günstiger. Naja, jedenfalls dieses Rezept für "Apple Pecan Pie Cronuts with Apple Cider Caramel Drizzle" ist auch so ein Fall. Der Name sagt aber schon alles, oder?

Gegessen
Eine Sachertorte und eine Melange dazu getrunken im Café Hawelka mit dem G. Die Sonntage verbringen wir meistens damit, Wien zu erkunden oder irgendwohin zu fahren, wo wir spazieren gehen können (wir sind ja beide Landeier, wir brauchen die frische Luft wirklich). Letzten Sonntag konnten wir beides kombinieren mit einem Besuch in Schönbrunn und dem Hawelka - da drin ist es so gemütlich, ich könnte da stundenlang sitzen bleiben.

Getanzt
Bis ich an meinem linken Fuss 4 (!) Blasen hatte - im Volksgarten mit meinen Mädels.
Wieso eigentlich nur der linke?  

Labels:

4 Kommentare:

Am/um 1. November 2013 um 15:15 , Blogger Julia meinte...

Oje, was ist denn passiert? :(

 
Am/um 1. November 2013 um 22:49 , Anonymous Kate meinte...

Der Pulli ist wirklich toll...
Aber eigentlich habe ich mir verboten Acryl-Pullis zu kaufen, die sind so unangenehm zu tragen... oh nein :D
Ach besser nicht kaufen, ich sollte eh sparen ;)

 
Am/um 2. November 2013 um 17:32 , Blogger Svetlana meinte...

Der Pulli ist schön!
Und hüte stehen dir auch!

Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht wegen dem, was passiert ist :(

Liebs
tSvetlana von Lavender Star

 
Am/um 4. November 2013 um 08:53 , Anonymous Katharina meinte...

Hey Kati, der Pulli ist wirklich schön. Aber lass lieber die Finger davon. ;-) Ich habe vor zwei Monaten auch zum ersten Mal bei Sheinside bestellt und bin von der Qualität überhaupt nicht überzeugt. :-/ Aber verführerisch ist es schon, v. a. weil die Sachen so günstig sind. XD

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite