This page has moved to a new address.

Mini Review: Heimaturlaub

ketch´em bunnies.: Mini Review: Heimaturlaub

This page has moved to a new address.

Mini Review: Heimaturlaub

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

03.01.2014

Mini Review: Heimaturlaub


Darf ich vorstellen: die schönste Tasche der Welt und mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk!

Wer mir auf Instagram folgt, kennt die meisten dieser Bilder wahrscheinlich schon, aber in Ermangelung besserer Fotos zeige ich euch nochmal ein kleines Review meiner Urlaubswoche in Salzburg.

Zugegeben, das Bussi-Foto von mir und dem G. da unten ist in Wien an Silvester entstanden und nicht in Salzburg, aber ich mag das Foto so gern und zu den Feiertagen passt es ja trotzdem. Wenn ich daheim in Salzburg bin, verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie und nutze es aus, dass ich direkt vor meiner Haustüre die Natur habe, denn in Wien haben wir leider keinen Balkon und ich sitze so gut wie immer drinnen fest, was mich vor allem im Sommer wirklich wahnsinnig macht. Abgesehen davon, dass wir auf vielen Feiern eingeladen waren, haben wir die restliche Zeit gut ausgenützt. Wir waren zu zweit in der Altstadt bummeln, haben ein Paar Würstel am Grünmarkt gegessen und einen Kaffee im Café Bazar getrunken. Wir sind bei mir am "Berg" spazieren gegangen und haben am Plainer Ansitz Punsch getrunken. Zu Weihnachten habe ich für meine Familie Mini-Churros gemacht und vom G. die allerschönste Tasche der Welt bekommen. Insgesamt war es also wirklich ein netter Urlaub, wenn ich mir auch mehr Zeit zum Entspannen mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder gewünscht hätte - aber deswegen sitze ich in ein paar Stunden auch schon wieder im Zug nach Richtung Salzburg, um das nachzuholen und morgen hoffentlich endlich einen Skitag einzulegen, sofern das Wetter mitspielt!


Schönes Wochenende wünsche ich euch, meine Lieben!

Unser Silvesterbussi. Wir waren dieses Jahr ganz gemütlich mit Freunden essen und haben uns das Feuerwerk auf einer Brücke am Donaukanal angesehen.
Die wunderschöne Salzburger Altstadt. So sehr ich Wien liebe, manchmal vermisse ich es, in so einer kleinen aber feinen Stadt zu leben, in der jeder jeden kennt - obwohl genau das usprünglich einer der Gründe war, warum ich nach Wien gezogen bin.
Das erste Outfit mit meiner neuen Tasche. Ist sie nicht perfekt? Meine MCM Geldtasche, die ich letztes Jahr vom G. zu Weihnachten bekommen habe, passt genau hinein, er hat es sogar vorher getestet! 
Das war der einzige freie Nachmittag, den ich in meinem Urlaub hatte. Dekadent wie ich bin, habe ich deswegen schon am Nachmittag ein Glas Rotwein getrunken, die übriggebliebenen Churros genascht und "Die Larve" von Jo Nesbo gelesen. Fein, oder?
Mein neues Kleid von Zara wollte ich zuerst fast zurückgeben, weil es mir auf Anhieb nicht gleich gefallen hat. Jetzt allerdings bin ich mehr als froh, es behalten zu haben - ich hatte es schon bei drei Gelegenheiten an und liebe es abgöttisch! Bisschen kurz ist es zwar, aber mit einer blickdichten Strumpfhose und Biker Boots kann man es auch am Tag gut tragen.
Mein Freund und ich am "Plainer Ansitz". Das ist ein kleines Lokal, zu Fuß nur 15 Minuten von mir entfernt und ein schöner Spaziergang durchs Naturschutzgebiet. Wir machen auf unseren Spaziergängen dort oft einen Zwischenstopp, genießen die Aussicht über Salzburg und trinken einen Punsch oder essen eine kleine Jause.
Mein Outfit für die letzten Weihnachtsbesorgungen am 23. Dezember. Ich hatte schon alle Geschenke lange im Voraus, aber da ich der Meinung bin, dass die Menschen zu wenig lesen, haben alle noch ein Buch von mir bekommen - und ich wollte schließlich nicht 15 Bücher von Wien nach Salzburg schleppen, deswegen habe ich die noch schnell zuhause besorgt. 
Die Aussicht vom Plainer Ansitz. 
Und ein kleiner Punsch darf auch nicht fehlen. Es war zwei Tage vor Weihnachten so warm, dass mein Freund sogar ohne Jacke in der Sonne gesessen ist. 

Labels: ,

7 Kommentare:

Am/um 3. Januar 2014 um 14:45 , Blogger Unknown meinte...

Wow! So toll! Ich habe Salzburg diesen Sommer zum ersten Mal besucht und mir hat es wahnsinnig gut gefallen :) Toll, dass du schöne Feiertage gehabt hast und diese mit deiner Familie verbringen konntest. Ich freue mich schon auf viele neue Beiträge dieses Jahr. Auch wenn ich bis jetzt eine stille Leserin war, so habe ich doch jeden einzelnen sehr genossen ;)

 
Am/um 3. Januar 2014 um 14:50 , Blogger MissK meinte...

Dass du jedem zu Weihnachten ein Buch geschenkt hast finde ich eine super Idee. Ich fände nämlich auch, dass die meisten Leute viel zu wenig lesen.

 
Am/um 3. Januar 2014 um 17:17 , Blogger Chrissabella meinte...

Tolle Bilder und wunderschoene Outfits!

Greetings from London,

chrissabella.blogspot.com

 
Am/um 4. Januar 2014 um 21:53 , Blogger Svetlana meinte...

Sehr schöne Bilder :)
Ja, vor Weihnachten war es wirklich warm, deswegen schimpfe ich auch nicht wegen der Loafers (du könntest dich ja verkühlen), denn es ist echt viel zu warm (ich trag ja selber welche) :)
Die Stella McCartney Tasche ist traumhaft schön :)

Und Salzburg ist eine super schöne Stadt, ich glaub, ich muss meine Tante mal wieder besuchen :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star

 
Am/um 4. Januar 2014 um 22:38 , Blogger Lali meinte...

Das Kleid von Zara ist wirklich ein Träumchen, gut, dass du es nicht zurückgegeben hast!! :)
Happy 2014 dir, Lali

 
Am/um 7. Januar 2014 um 17:08 , Anonymous Anonym meinte...

woher sind denn die tollen leo-schuhe?? und hoffentlich aktuell?? lg andrea

 
Am/um 8. Januar 2014 um 11:16 , Blogger Katharina meinte...

hab sie vor ca. 1 monat bei mango touch online bestellt, wollte dir jetzt grad den link posten, aber ich find sie nicht mehr - sind offensichtlich ausverkauft :( sorry!

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite