This page has moved to a new address.

Insta Love #14: Hallo Frühling!

ketch´em bunnies.: Insta Love #14: Hallo Frühling!

This page has moved to a new address.

Insta Love #14: Hallo Frühling!

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

11.03.2014

Insta Love #14: Hallo Frühling!


Ich finde ja, Instagram ist (zumindest bei mir) eine Mischung aus echtem Leben (also abseits des "Bloglebens") und total gestellten Momenten, wo extra für ein Foto ein kleines Set zusammengebaut wird, damit es möglichst gut in die Gallery passt. Ich bin da genauso, weil ich ein Mensch bin, der großen Wert auf Ästhetik legt und ich Instagram als eine Art Miniblog betrachte, den es zu kuratieren gilt. Nichts desto trotz stecken hinter den meisten Fotos doch echte Stories (es sei denn, es ist ein Foto von drei Nagellacken und Rosen, da fällt nicht mal mir etwas lustiges dazu ein) und die möchte ich euch heute erzählen. 


Dieses Foto ist entstanden, als ich zusammen mit meinem Freund und einer guten Freundin in der Stadt unterwegs war. Den Vormittag hatte ich mit Vicky verbracht, weil wir wieder mal eine endlose Shooting-Liste abgearbeitet haben, aber dieser Vormittag war besonders stressig, weil es der erste richtig schöne Frühlingstag war und wir auch mal wieder so wie alle anderen in der Stadt bummeln wollten. Also waren wir bis zum frühen Nachmittag fertig, dank High-Speed-Arbeit, und konnten die Sonne genießen! Herrlich! Bei dem Foto habe ich mich übrigens unbeliebt gemacht, als ein kleines Kind mich beobachtet und seine Oma gefragt hat, warum die Erwachsenen da Eis essen und ob es auch eines haben könnte. Meine Antwort auf seine Frage war, dass wir ein Eis essen weil es so schön warm ist, aber das fand die Oma gar nicht so lustig und meinte brüskiert, dass das aber nur für die Erwachsenen gelte und es noch viel zu kalt für die kleinen Kinder ist. Mein Gott, sollten nicht eigentlich die Oma's die lockeren sein und die Eltern streng? Am liebsten hätt' ich dem Kind ein Eis gekauft und der Oma die Zunge gezeigt. 


Dieses Wochenende war ich zuhause bei meinen Eltern. Sie haben mich sogar von Wien abgeholt (irgendwie wie beim Schulausflug, das hat mir gut gefallen!), weil mein kleiner Bruder am Freitag sein laaaaang ersehntes Moped bekommen hat, und sie das in der Nähe von Wien (Pressbaum) gekauft haben. Ich war leider am Wochenende und letzte Woche ziemlich verkühlt, deswegen bin ich nicht Snowboarden gegangen, was eigentlich mein Plan war (eigentlich war mein Plan auch nicht Snowboarden sondern mit Wein vor der Hütte sitzen) - aber so habe ich meine freien Tage mit Café in der Stadt und der zweiten Abschiedsparty meines besten Freundes verbracht (der feiert in jeder Stadt in der er Freunde hat eine Abschiedsparty, war also schon auf seiner zweiten, zuerst Wien dann Salzburg, wie ein kleiner Promi haha), der nach Bali auswandert. Auch nicht schlecht, oder? Ich bin zwar ziemlich traurig deswegen, aber wenigstens kann ich jetzt billig Urlaub in Bali machen!


Oh Goooooott. Das iPhone. ENDLICH habe ich auch ein neues Handy (JA, ich sage noch Handy und nicht Smartphone!) - mein letztes iPhone hatte ich schon über 3 Jahre und es hat echt schon den Geist aufgegeben. Abgesehen davon, dass die Kamera beim 4er wirklich Mist ist und ich unter der Qualität meiner Instagram Fotos MEHR als gelitten habe (insert drama here), konnte ich nichtmal mehr anständig SMS schreiben (JA, ich sage noch SMS und nicht iMessage), weil der Text erst 2 Minuten nach dem Tippen aufgetaucht ist und die liebe Autokorrektur ihn in der Zwischenzeit zu Fantasienachrichten umgewandelt hat. Jetzt bin ich jedenfalls auch super cool mit meinem goldenen HANDY und trage es ziemlich accessoiremässig statt einer Handtasche herum. Damit jeder sieht, wie cool ich bin. Total logisch, oder?


Yay! Loafers tragen, ohne von meinen Followern angepöbelt zu werden, weil es ja viel zu kalt dafür ist! Denn: es ist schon waaaaarm Leute! Loafers sind OK! Ihr könnt dann mal die Stiefel einpacken! Übrigens, ich bin auf der Suche nach neuen, schwarzen Flats - deswegen werde ich bald mal dem 6. Stock im Steffl einen Besuch abstatten. Ihr könnt dann schon mal ein paar Stoßgebete für mich und mein Konto lossschicken! Danke! 


Ach, und die schönen Frühlingsblumen! Jetzt kommen sie wieder alle - Ranunkeln, Pfingstrosen, Ananas...ja, richtig, Ananas, schaut mal hier! Ich kaufe mir ja gerne selber Blumen, obwohl ich hin und wieder auch welche von meinem Freund bekomme - aber meistens fahre ich am Beginn der Woche zur Zweigstelle und suche mir was Schönes aus! Die Zweigstelle ist überhaupt mein liebstes Blumengeschäft, sie haben einfach so tolle Blumen und liegen auch noch auf meinem Heimweg! Die Blumen halten auch immer super lange, was ich wirklich wichtig finde. Einmal habe ich eine (!) Hortensie um 12 € in einem anderen Shop gekauft, die nach 2 Tagen kaputt war, das ist wirklich ärgerlich, vor allem bei dem Preis.


Vorletzte Woche war ich im Palais Hansen Kempinski auf der Henri Lou & Friends Party eingeladen. Erstens war es ein super Event, ich bleib sonst unter der Woche eher nicht so lang weg, aber da war ich auch erst um Mitternacht daheim. Irgendwie geht das nicht mehr so gut wie früher, unter der Woche wegzugehen und dann trotzdem ohne Kater und mit fettem Smile um 8 Uhr in der Arbeit zu sitzen. Ich hab' nichtmal viel getrunken, trotzdem war der nächste Tag (Gott sei Dank war's Freitag) die Hölle! Ist das alt werden oder bin ich nur ein Weichei? Zweitens dachte ich, ein Besuch im Kempinski ist als Grund ausreichend, wieder mal roten Lippenstift und ein Kleid zu tragen, was ich wirklich öfter machen sollte. Ich habe echt viele Komplimente für den Lippenstift bekommen, aber trotzdem ist es jedes Mal wieder eine Überwindung für mich - kennt ihr das? 


Und letzte Woche war ich dann zusammen mit meinem Papa und dem Freund im Figlmüller, weil ich unbedingt endlich mal das berühmte Schnitzel probieren wollte. Ich hab es natürlich nicht geschafft, aufzuessen (so ungefähr die Hälfte ist übriggeblieben), erst beim zweiten Anlauf dann - habe mir das Schnitzel einpacken lassen und am nächsten Tag fertiggegessen. Entgegen aller Warnungen von meinen Wiener Arbeitskollegen hatten wir einen super schönen Abend im Figlmüller, die Kellner waren sehr nett und entspannt und über's Schnitzel braucht man sowieso nix sagen, das war gewaltig in jeder Hinsicht. Nur eine Reservierung ist echt angebracht bei den Massen an Menschen, die da rein wollen! 

Labels: , , ,

5 Kommentare:

Am/um 11. März 2014 um 12:42 , Anonymous Anonym meinte...

Boah ich liebe diesen Beitrag! Mir gefällt das es mal die ganzen "normlen" Hintergründe zeigt, und nicht so oberflächlich wirkt wie viele andere Blogeinträge.
Toll, toll, toll--- ich wünsch mir mehr solche Storys! LG

 
Am/um 11. März 2014 um 15:25 , Anonymous Anonym meinte...

Super Blogeintrag - macht richtig Spaß ihn zu lesen!

Und ja, ich kenne dieses Gefühl: Eigentlich sieht der Lippenstift super aus und man bekommt viele Komplimente. Aber es ist trotzdem eine kleine Überwindung ihn aufzutragen. Ich freue mich, nun zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht :-)

Liebe Grüße
Katrin

 
Am/um 11. März 2014 um 22:25 , Blogger Svetlana meinte...

Ach, ich liebe deinen Schreibstil!

Die Oma war aber echt fies, meine hätte mir bestimmt ein Eis gekauft :D
Und die Kamera von meinem 4er ist noch relativ gut, aber meins ist ja auch erst ein halbes Jahr alt, mal schauen wie es in einem Jahr aussieht oder so :D
Ach, und das mit dem Wein und der Hütte klingt klasse. Das hätte ich auch das Wochenende machen müssen aber nien, ich musste ja lieber shoppen gehen bei meinem Heimaturlaub :D

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

 
Am/um 12. März 2014 um 09:27 , Blogger madeleinelaila meinte...

ICH LIEBE DEINEN BLOG & DEINEN SCHREIBSTIL !!!
Jedesmal aufs Neue ein Vergnügen ihn zu lesen, sich in manchen Situationen & in der puren Realität zu finden. - Weiter so!
Liebe Grüße, Madeleine

 
Am/um 2. April 2014 um 17:14 , Anonymous Anonym meinte...

ja schau sich einer dieses schnitzel an.... dieser Kommentar musste mal sein

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite